Curling Club Standard Basel

Curling Club Standard Basel

eishalle2

Der CC Standard Basel ist in der Curling Halle in Arlesheim zuhause. Mit ca. 30 aktiven Curlern trainieren wir die ganze Saison jeweils am Dienstagabend ab 19h55 auf drei Rinks. Wie die meisten Clubs zählen wir uns von der Spielstärke her zum Breitensport.

Curling ist ein sehr schöner und anspruchsvoller Sport. Und es ist vor allem ein Teamsport. Uns ist es daher sehr wichtig, dass unsere Mitglieder sich wohl fühlen und aktiv unsere Clubkultur mittragen. Zu dieser Kultur gehört auch der Anspruch, Curling als Turnier- und Wettkampfsport zu betreiben. Neben der Basler Curling Meisterschaft BCM, an welcher nahezu sämtliche Spieler unseres Clubs teilnehmen, spielen wir an zahlreichen lokalen und auswärtigen Trophies mit.

Mit der Austragung der CC Standard Trophy, welche traditionellerweise die Basler Curling Saison beschliesst, feiern wir mit vielen befreundeten Curling Teams den Abschluss einer langen Saison. Die Wertschätzung der teilnehmenden Teams zeigt uns jedes Jahr aufs Neue, dass wir als Club zu grossen Taten fähig sind.

Ob Du neu Curling spielen möchtest und zu einem Schnupperabend kommen willst, oder einen neuen Club suchst, wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.